Ruhrgebiets-Sammeleditionen Münze / Silber - Komplett-Set

399,00 €

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-4 Tage

Produktnummer: VB210124
Produktinformationen "Ruhrgebiets-Sammeleditionen Münze / Silber - Komplett-Set"
Unser Komplett-Set ist eine einzigartige und wertvolle Sammlung für alle Liebhaber des Ruhrgebiets. Jetzt kann die gesamte Ausgabe als komplettes Set in Feinsilber erworben werden.

Du erhältst dabei eine Collage aus typischen Utensilien der Bergleute. Weiter geht es mit den Zechen Zollern, Nordstern, Holland, Erin und schließlich der Zeche Ewald. 

In feinster Handarbeit wurden die berühmten Fördertürme graviert und anschließend geprägt, so dass du ein exklusives Set aus Sonderprägungen in den Händen hältst.
Produkttyp: Sonderprägungen
Details
Das Ruhrgebiet ist nicht nur der größte Ballungsraum Deutschlands, sondern auch einer der größten Ballungsräume Europas. Heute leben ca. 5.1 Millionen Menschen zwischen Rhein und Ruhr. 
Die Geschichte des Ruhrgebiets ist mir Höhen und Tiefen verbunden. Der Aufstieg zur Zeit der Industrialisierung zur Kohlegrube Deutschlands und Motor der Wirtschaft hin zur Kohlekrise und Wirtschaftskrise, was schlussendlich das Ende der Kohle im Ruhrgebiet bedeutete. 

Um diese lange Tradition zu würdigen gibt es eine eigene Serie von Sonderprägungen, die verschiedenen Zechen noch einmal als besonderes Erinnerungsstück in Feinsilber und Feingold würdigen. 

  • 999 Feinsilber 
  • Gewicht: je 8,5g 
  • Durchmesser: 30 mm 
  • Inklusive Sammel-Booklet  

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.