Kostenlose Lieferung versandkostenfrei ab 90 EUR

Sonderprägung Niedergermanische Limes - Silber

69,00 €

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-4 Tage

Produktnummer: SW10934
Produktinformationen "Sonderprägung Niedergermanische Limes - Silber"

Der Niedergermanische Limes wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und reiht sich damit ein in die Liste römischer Bauwerke, welche schon Teil dieser besonderen Liste sind. Die Rheinlinie wurde zum Schutz des römischen Reichs mit Festungen ausgebaut, welche das Hinterland schützen sollten. Viele Landgüter und Siedlungen entstanden durch den Schutz des Limes, welcher im Mündungsbereich des Oude Rijns bei Katwijk begann und endete im heutigen Niederbreising. Römische Stadtmauer im LVR-Archäologischen Park Xanten.

Zu der Verleihung des Welterbe Titels erscheint eine extra Sonderprägung in Feinsilber und Feingold, welche ab sofort vorbestellt werden kann. Die Prägung kommt in einem edlen Lederetui mit passendem Zertifikat. 

 

Produkttyp: Sonderprägungen

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.